Veranstaltungen & Termine


Das Debattier-Duell: Profs vs. Studis 2.0

Nach dem großen Erfolg von unserem ersten DebattierDuell im vergangenen Mai, haben wir beschlossen auch dieses Jahr ein DebattierDuell zu veranstalten. Studierende und Professor/innen werden sich wieder zu einem vorher bestimmten Thema aus dem Bereich des universitären Alltags eine spannende und unterhaltsame Debatte liefern. Das Publikum wird die Ehre haben, am Ende das Siegerteam zu bestimmen und eine Ehrenjury um Bürgermeisterin Weigel-Greilich wird zusätzlich die besten Redner der Debatte küren. Danach laden wir alle herzlich zu Getränken und kleinen Speisen ein.

Kommt vorbei, feuert eure Lieblingsprofs oder die Studis an und habt gemeinsam mit uns einen großartigen Abend!

Team der Professoren:
Prof. Dr. Vogel (FB04 – Philosophie)
Prof. Dr. Dietl (FB05 – Germanistik)
Prof. Dr. Dorresteijn (FB08 – Zoologie)

Am 1. Juni, um 19 Uhr in der Aula des Unihauptgebäudes ist es soweit.
 
 
Workshops

Da wir uns als Club ständig weiterentwickeln und unsere Fähigkeiten ausbauen wollen, veranstalten wir während des Semesters regelmäßig Trainings mit externen Trainern. Diese Workshops finden dann anstelle der Dienstagsdebatten zur gewohnten Zeit und Ort statt.

16. Mai – Argumentationsfindung & Vorbereitungszeit
06. Juni – Schlussrede
27. Juni – TBA

Für Informationen über anstehende Turniere, schaut am besten auf der 8. Minute vorbei.