Veranstaltungen & Termine


Das Debattier-Duell: Studis vs. Profs die Dritte

In den letzten drei Jahren haben wir erfolgreich jeweils eine öffentliche Debatte zwischen Studierenden und Profs der JLU geplant und verwirklicht. Wir planen, auch kommendes Jahr wieder eine solche Show-Debatte zu veranstalten.
Wenn ihr Teil des Orgateams sein möchtet und miterleben wollt, was alles dahinter steckt, was es für vielseitige Aufgaben gibt und wie die Organisation und Durchführung eines solchen Events aussieht, dann kommt einfach zu uns.
Natürlich nehmen wir auch gern Vorschläge für Profs entgegen, die Spaß an einer solchen Debatte haben könnten. Dabei gibt es keine Grenzen zwischen den Fachbereichen – es dürfen also alle Profs vorgeschlagen werden.

Freut euch auf eine erneute spannende und unterhaltsame Debatte zwischen Professor/innen und Studierenden der Uni. Wir sagen schon jetzt: Kommt vorbei, feuert eure Lieblingsprofs oder die Studis an und habt gemeinsam mit uns einen großartigen Abend!


Workshops

13.11.18 – Erweiterter Einstieg ins Debattieren

20.11.18 – 21 Uhr, Mitgliederversammlung, Akropolis Gießen (Licher Straße 59, 35394 Gießen)

Da wir uns als Club ständig weiterentwickeln und unsere Fähigkeiten ausbauen wollen, veranstalten wir während des Semesters regelmäßig Trainings mit externen Trainern. Diese Workshops finden dann anstelle der Dienstagsdebatten zur gewohnten Zeit und Ort statt.



Für Informationen über anstehende Turniere schaut am besten auf der 8. Minute vorbei.